ARTEINUNCLICK.com wurde von der italienischen Kunsthistorikerin Donata Pacchetti entwickelt und ist ein neues Recherchetool (auf Italienisch), das sich den Quellen der Online-Kunstgeschichte widmet.

Der Zugang zu Honoré Daumier lautet

Siehe hier die Einführung von Donata Pacchetti zu dieser neuen Forschungswebsite:

Übersetzung:
Die zahllosen Initiativen zur Digitalisierung des historischen und künstlerischen Erbes der Welt haben es vor allem in den letzten Jahren ermöglicht, Websites von großem wissenschaftlichem Interesse zu erstellen und kunsthistorische Quellen online zu veröffentlichen, die zuvor nur in Archiven, Museen und lokalen Bibliotheken verfügbar waren. Die Auswahl der Quellen und deren Organisation, obwohl wir uns bewusst sind, dass wir nicht alles Interessante, das im Internet veröffentlicht wird, identifizieren und zitieren können, ermöglicht es den Interessierten, schnell Inhalte zu finden, die aufgrund ihres unbestreitbaren wissenschaftlichen und kulturellen Wertes kritisch ausgewählt wurden. Arteinunclick beginnt heute damit, die Reise der Künstler, ihrer Sammlungen und ihrer Datenbanken online zu veröffentlichen. Die Inhalte werden laufend aktualisiert und erweitert und später mit Informationen zu verschiedenen Kunstepochen, Restaurierungen usw. abgeglichen. Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um uns bei allen Wissenschaftlern, Forschern, Kuratoren, Direktoren, Professoren und Künstlern zu bedanken, die mit ihrer Liebe zur Kultur dafür gesorgt haben, dass jeder einfach und offen von den Hinterlassenschaften, Quellen und Inhalten von unschätzbarem Wert profitieren kann.